Neuigkeiten

Newsletter 03/2021

Sehr geehrte Schützenkameraden, liebe Schützenfamilie, liebe Bürger der Gartenstadt,

nun steht es fest und wir haben es bereits vor mehreren Tagen veröffentlicht; unser geliebtes Schützen- und Heimatfest wurde definitiv abgesagt.

Natürlich war auf Grund der Lage damit zu rechnen, aber weh tut es jeder Bürgerin und jedem Bürger sowie vor allem den Schützen doch.

Aber bitte glaubt uns, auch hiervon werden wir uns nicht unterkriegen lassen. Kurz nach der offiziellen Absage des Schützenfestes, hat sich der geschäftsführende Vorstand „Corona konform“ zu seiner ersten Präsenzveranstaltung getroffen und die Köpfe zusammengesteckt. Die Rufe der Schützen sind unüberhörbar und auch wir lechzen nach Gemeinsamkeit und Aktivitäten.

Gerne möchten wir Euch über unsere Pläne, immer auch im Hinblick was bis dorthin möglich ist, vorab informieren:

So planen wir am eigentlichen Schützenfestsamstag einen Auftakt, bei dem wir alle Schützen sowie deren Familienmitglieder bitten und auffordern den mit „Abstand“ größten/längsten Schützenfestfrühstückstisch auf der Oststraße zur gewohnten Zeit des „Einschießens“ aufzubauen. Jeder Zug sollte bewaffnet mit einer oder mehreren Zelttischgarnituren einen geschmückten Frühstückstisch aufbauen und dort den Start des „Schützenfestes“ zelebrieren! Unser charmantes Königspaar wird die drei besten Tische prämieren.

Des Weiteren planen wir Aktionen auf dem Marktplatz, beim Seniorenstift St. Martinus, in der Gartenstadt selbst sowie auf der Erft. Hierzu wird es einen digitalen Regimentsbefehl geben.

Schon jetzt würden wir uns freuen, wenn sich alle Schützen sowie die Bürgerinnen und Bürger unserer geliebten Heimatstadt angesprochen fühlen und zahlreich, aber auch immer mit Blick auf die Corona-Regeln, teilnehmen.

Was gibt es sonst noch Neues, seit dem letzten Newsletter?

In der Zwischenzeit hat sich der Vorstand mit diversen Aufgaben in Wevelinghoven befasst und weiterhin versucht unsere Gartenstadt repräsentativ zu gestalten. So haben wir mit Reparaturarbeiten an den Stelen im Stadtpark sowie vor dem Kniefall am Parkplatz vor der Kirche begonnen.

Des Weiteren wurde die Motte neu gestrichen und rundherum vom Unkraut befreit.

Ein anderer Trupp hat sich mit Verschönerungsarbeiten an unserem Ehrendenkmal befasst.

Auch die Arbeiten am Schießstand machen Fortschritte, so dass der neue Königsanwärter im nächsten Jahr hier hervorragende Bedingungen vorfindet. Gerne nehmen wir hier auch Eure Ideen und Anregungen auf, sofern Euch noch weitere Aktionen einfallen sollten. Auch hier würden wir uns über tatkräftige Unterstützung sehr freuen.

In diesem Zusammenhang sind wir weiterhin offen für Schützen aus unseren Reihen, welche gerne an der Gestaltung unseres Jubiläumsjahres mitarbeiten wollen. Meldet Euch einfach bei Marcus Odenthal.

Bitte erlaubt uns noch einen kurzen Hinweis auf ein Datum zu geben, an welchem wir die 1. Generalversammlung mit Neuwahlen planen, den 10.09.2021. Nähere Angaben hierzu folgen zeitnah.

Lasst uns zum Schluss noch Danke sagen, an alle Züge, welche auch dieses Jahr Ihren Beitrag bezahlt haben und somit Ihre Solidarität zum Verein ausdrücken. Vielen herzlichen Dank. Wir werden alles dafür tun, um Euch auch weiterhin nicht zu enttäuschen.

Wir sehen weiterhin positiv in die Zukunft und freuen uns sehr auf ein baldiges „persönliches“ Wiedersehen in Form einer Präsenzveranstaltung.

Bis dahin wünschen wir allen Schützen und Bürgern unserer geliebten Heimatstadt alles Gute und bitte bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Schützengrüßen

Der Vorstand des Bürger-Schützen-Vereins 1924 Wevelinghoven e.V.

Zurück